+ about
+ freebies
+ categories
// imprint

New York Cheesecake With Berries á la Leila Lindholm // Backsessionsunday

||

Die Vorgehensweise (inklusive der Zutaten) nochmal schriftlich:
1. Den Backhofen auf 175 Grad vorheizen.
2. Die Vollkorn - Kekse (400 g) mit dem Teigroller (oder mit 'nem Mixer oder mit den Füßen, oder so) zerkleinern.
3. Die Butter (150 g) schmelzen und mit den Keksbröseln vermischen. 
4. Die Keksmischung auf dem Boden und am Rand einer Form mit herausnehmbaren Boden(!) verteilen.
5. Den Teigboden in der Mitte des vorgeheizten Ofens etwa 10 Minuten vorbacken, herausnehmen und abkühlen(!) lassen.
6. Frischkäse (600 g) & Quark 10% Fett (250 g) in einer Schüssel glatt rühren. Zucker (80 g), Speisestärke (80 g) & Vanillezucker (2 TL) hinzumischen. Nach und nach die Eier (3 Stück) und den Rahm (100 ml) hinzugeben. Die weiße Schokolade (200 g) schmelzen und unter die Käsemasse rühren. (Haben wir als zweites gemacht.)
8. Die Masse auf den Keksboden geben und glatt streichen. Immer im Wechsel Beeren (ca. 200 g) drauflegen und dann wiede eine Schicht des Teiges. Mit ein paar Beeren abschließen.
9. Den Käsekuchen etwa 40 Minuten backen. 
10. Danach den Kuchen noch etwa 30 Minuten im ausgeschalteten Ofen stehen lassen.
11. Et Voilá, ein ziemlich leckerer Cheesecake! Meine Familie hat auch nur positives Feedback geäußert! :)
Das Rezept stammt aus dem Backbuch Noch ein Stück von Leila Lindholm, welches ich zu Weihnachten bekommen habe. Hier gehts zu ihrer Website. Das Copyright liegt eindeutig bei ihr.
Fazit
Mein Freund und ich haben den halben Tag gebacken, um halb sieben war der Kuchen komplett fertig. Zum Fotografieren war das Licht schlecht und die Batterien des Blitzes leer. Daher bin ich froh, das Video gemacht zu haben. Meine Familie hat den Kuchen auch für sehr lecker befunden, yay. :) Wie gefällts euch? Mehr solche Posts? Ich bin gespannt auf eure Worte! :) // Der Post sollte so um acht online sein, es ist jetzt kurz vor 11. Vimeo und HD-Videos, my loves... Ich hoffe einfach nur SO SEHR, dass er euch gefällt!!

8 comments:

  1. Oh man Merle jetzt hab ich voll Hunger :(( das Video ist wirklich gut gelungen, ich hoffe Ole und ich finden auch die zeit so eine Torte zu Backen ❤

    ReplyDelete
  2. Das sieht auf jeden Fall mega lecker aus! Wenn ich Zeit habe, werde ich das auf jeden Fall mal nach backen. ;) ♥

    ReplyDelete
  3. Das Video ist echt super geworden, toll geschnitten und super Musik :) Hab mitgesungen :D
    Das sieht alles so lecker aus! Die weiße Schokolade wenn sie schmilzt... ohh da schmelze ich auch.

    Liebste Merle, wenn dein Post-Abschnitt neben der Sidebar ist, verdeckt die Sidebar bei mir die ersten ein, zwei Buchstaben vom Post... :( Vielleicht probierst du mal die Gesamtbloggröße einen minikleinen Ticken größer zu machen.. :)

    <3

    - morgen Schule ich muss mich übergeben

    ReplyDelete
  4. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  5. gaaanz ganz großes kompliment :o :)
    1. das video allein ist schon sehr schön und ich liebe das Akustik cover vcon Milky Chance :) <3
    aber dann hast du das auch alles noch so scön aufgelistet :)
    wie ich dir schon gesagt habe bin ich selbst keine begabte bäckerin, weil mir dazu einfach beim backen die geduld fehlt :D aber ich finde das verleitet schon zum nachmachen :)
    Wie larissa schon sagt ist leider die sidebar etwas zu breit :) aber das kriegst du bestimmt schnell wieder hin :)
    xx pia

    ReplyDelete
  6. schönes video - das sieht ja unglaublich lecker aus :)

    ReplyDelete
  7. ooooh gott :ooo du bist zu lieb :o
    vielen vielen vielen dank für das tolle kommentar :o <3 <3 <3
    Und natürlich kommst du in dem Video vor, schließlich bist du ein Teil meines 2013 :D :*
    Und ich hoffe dass wir auch 2014 noch einiges zusammen unternehmen werden (hat ja schon erfolgreich mit dem vapiano begonnen <3)
    ja, wir müssen echt mal fotos machen :) jetzt wo noch keine klausuren anstehen, sollten wir das echt mal endlich machen :)
    ich finde es auch einfach immer toll, wenn man sich später die fotos anschauen kann und weiß
    dass man was geschafft hat :) hättest du denn eine idee was wir machen könnten? denn wenn ich so raus schaue ist es ja echt sehr trist draußen :( :D
    Und wie wäre es, wenn wir einen Tag finden und genügend Ideen gesammelt haben, dass wir dann vielleicht sogar nicht nur eine idee umsetzten sondern zwei oder so, also falls wir genug models finden dann muss sich das ja lohnen ^^ :D

    ich hab dich auch ganz doll in mein herz geschlossen und danke noch mal für dein kommentar, soooo lieb :))) <333

    ReplyDelete
  8. Das Video ist total cool, das mit Videos machen, bekomm ich selbst nich nicht hin:p
    Aber ich finde der Post ist echt klasse :)!

    Liebe Grüße,
    Jessi ♥

    ReplyDelete

Ich freue mich über jedes Feedback. Dankeschön! :)