+ about
+ freebies
+ categories
// imprint

Hamburg Part II - Über die Elbe, Oevelgönne und Umgebung

||
Nachdem wir in der HafenCity Eis gegessen und in der warmen Herbstsonne gelegen haben, nehmen wir nun ab der Haltestelle "Elbphilharmonie" (direkt an der HafenCity, gegenüber vom dänischen Eis) die Fähre 72 Richtung Landungsbrücken über Arningstraße. Von dort aus sind die ersten beiden Bilder von den ziemlich schönen Landungsbrücken gemacht. Tipp: Passt auf, dass ihr euch auf die richtige Seite setzt. ;)

An den Landungsbrücken aussteigen und auf die Fähre 62 Richung Finkenwerder wechseln.

Die Aussicht ist wirklich fantastisch! Mit dieser Fähre schippert man also an den Haltestellen Altona und Dockland bis Neumühlen (Oevelgönne) vorbei. Ein Ausstieg hier am Elbstrand ist es auch im Herbst noch wert, die Aussicht auf den Hafen und die schönen Villen im Hintergrund ist beeindruckend, seht selbst:



Wieder auf der Fähre Richtung Finkenwerder im schönsten Sonnuntergangslicht. Nehmt ruhig die Fähre in diese Richtung, sie ist meistens leerer und fährt über eine weitere Station nach Finkenwerder und dreht dort um und schippert den ganzen Weg zurück. Auch nochmal an den Villen vorbei...
Wir sind dann Altona (Fischmarkt) ausgestiegen und wollten rauf zum Altonaer Balkon, den Sonnenuntergang festhalten. Leider bin ich in die falsche Richtung (also rechts hoch laufen) gelaufen und dort wo ich war, waren nur Bäume und Blätter im Weg. Umso glücklicher bin ich, dass ich dieses Foto noch unten aufgenommen habe, es spiegelt den schönen Tag und das wunderschöne Hamburg irgendwie wider. :) Außerdem wollte ich ein großes Dankeschön für 14 Kommentare sagen, ich habe mich so so sehr über euer Feedback gefreut und hoffe auf weiteres. :) Ich antworte allen, sobald ich kann, versprochen. :)

17 comments:

  1. Ich war noch nie in Hamburg und deine Hamburg- "Tour" gibt mir grad so richtig den Geschmack dadrauf :D deine Bilder und deine Tipps sind einfach so fantastisch, cool und so nützlich :) besser als in langweiligen Reisebüchern zu lesen :)
    und das letzte Bild ist einfach atmeberaubend :)
    lese schon ganz lange deinen Blog (wegen deinm Blog hast du mich auf den Geschmack gebracht Blogs zu folgen) und er ist soo toll und bitte höre niee auf ♥
    okay, jetzt hör ich mal auf weiterzuschleimen, haha :D
    noch einen shcönen Tag ♥ ach und du und dein Freund seid echt süß :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. hallo du, ich danke dir so sehr für deine worte, dankedankedanke. ♥
      hamburg ist wirklich jede reise wert und ich freu mich, dass ich mit der post - reihe so punkten kann und es dir so gefällt. :)
      das ist so süß und rührt mich, danke und ich finde dein geschleime völlig okay. ;)♥
      dir auch einen schönen abend bzw. schöne woche!
      und danke, obwohl wir ja gar nicht im post vorkommen! :-*

      Delete
  2. Deine Bilder sind wie immer wunderschön! :-) Als ich in Hamburg war hatte ich so wenig Zeit schöne Bilder zu machen & meine Kamera lag die meißte Zeit über im Hostel, weil ich so viel gemacht habe :-o
    Ich möchte unbedingt noch einmal zum Fotos machen in diese wunderschöne Stadt! :-)

    ReplyDelete
  3. Hamburg ist einfach die aller schönste und wunderbarste Stadt die es überhaupt gibt!
    Du hast mich mit deinen Fotos (auch die aus dem letzten Post) total neidisch gemacht, weil du in den Herbstferien da warst. Diese Stadt ist einfach immer eine Reise wert und ich will nachm Abi unbedingt nach Hamburg und dort vielleicht für immer wohnen! Deine Bilder sind wie immer wunderbar! :) Besonders das letzte ist richtig, richtig schön mit dem Sonnenuntergang! Ich liebe deinen Blog echt so sehr, aber das weißt du ja. ;)
    Ganz liebe Grüße! ♥

    ReplyDelete
  4. Wow, wunderwunderschöne Bilder! Soe eine Rundfahrt mit einem Schiff ist wirklich was tolles, das hat mir auch sehr gut in Hamburg gefallen! Das letzte Foto gefällt mir am besten mit dem Sonnenuntergang, einfach traumhaft diese Farben ♥

    ReplyDelete
  5. Hamburg ist toll, auch weil es unterschiedliche Facetten und das Wasser hat. :)

    FB|Portfolio|Instagram|Pinterest|Mein Buch

    ReplyDelete
  6. oh, so schöne Bilder :O deine ganzen post werden bei mir gar nicht angezeigt.. wie kann das kommen !? :(
    vielen lieben dank, Merle :) ! Das mit der Roomtour habe ich auch schon mal überlegt, mal schauen ob ich das die tage mal umsetzten werde ;)
    Grüße an dich, Selina :) :*

    ReplyDelete
  7. wow, wunderbare bilder! besonders das 4. mag ich sehr gern
    aber das vorletzte auch!
    schön sind alle :)
    liebe grüße <3

    ReplyDelete
  8. oh vielen dank :)
    ah ich liebe deine hamburg bilder! das letzte ist ja wohl mal wunderschön ♥

    ReplyDelete
  9. wunderschöne fotos mit tollem text :) wie schon gesagt, finde ich die idee richtig toll wie du so eine art "sightseeing tour" daraus machst :)
    das letzte bild ist soo gut :) einfach ein super bildaufbau :D :):*

    ReplyDelete
  10. Die Bilder sind schon wieder wahnsinnig schön *.*

    Hach, die Ketten waren gar nicht teuer - ich bin ein Sale-Einkäufer und hab die eine für 3€ und die andere für 4€ gekauft :)
    Genauso bei Urban Outfitters - regulär is mir das auch zu teuer, aber die Bluse war von 45€ auf 12€ runtergesetzt, da dacht ich mir "hm, die nehm ma ma mit :)" Bei uns gibt´s leider nur einen ne Stunde weg von mir (und den hab ich erst vorgestern entdeckt :O) :(

    ReplyDelete
  11. So wie du das immer schreibst, könnte man meinen, du lebst seit deiner Geburt in Hamburg :D Wenn ich mal was sehen will da, nehm ich dich als Tourguide mit, ja? :)
    Wunderschöne Bilder meine Liebe, auch die aus dem neuen Post :)

    Liebste Grüße ♥

    NEVERMIND

    ReplyDelete
  12. das letzte bild ist sowas von der hammer!

    ReplyDelete
  13. Wundervolle Bilder <3 Das macht wirklich Lust mal wieder selber in die Stadt fahren. Ein Freund von mir arbeitet auch bei der Elbphilharmonie und dann könnte ich das ja gleich verbinden. Ich komme aus Berlin, aber zum Glück gibts ja immer genügend Angebote, mal eben schnell nach Hamburg hochzudüsen! Oh ja! Danke und ich freu mich schon auf noch mehr Bilder von Dir! Echt gut!

    ReplyDelete
    Replies
    1. das ist ja lustig :) - nachher haben wir den gleichen Freund ^^

      Delete

Ich freue mich über jedes Feedback. Dankeschön! :)