+ about
+ freebies
+ categories
// imprint

Hamburg Part I - HafenCity

||
In den nächsten Posts werde ich euch mein geliebtes Hamburg etwas näherbringen und dabei vermutlich furchtbar viel Fernweh haben und bei euch das Interesse für die schöne Hansestadt wecken. Meine Grundideen sind, euch schöne Viertel, kleine und bekannte Läden, schnieke Cafés und vielleicht auch etwas von den üblichen Sightseeing's zeigen (aber wenn, dann sehr wenig). Also los gehts: Wir steigen am Hauptbahnhof (Süd) in die U-Bahn-Linie 2 Richtung Schlump und steigen Baumwall aus.
(Wenn ihr bis Landungsbrücken fahrt oder einfach dort erst einsteigt, dann seht ihr den Hamburger Hafen von oben. Ist eine U-Bahn Fahrt wert.) Dann gehts los in Richtung Speicherstadt und HafenCity:
Glückliche Merle schaut auf die Speicherstadt. / Was haltet ihr von den Schlössern an jeglichen Brücken?
Meine Aussicht, die erneuerte "Speicherstadt". Auf gehts in Richtung Hafencity.
Campus Suite ist das verbesserte und preiswertere Starbucks - unbedingt vorbei schauen!
In den Liegestühlen sitzen und dänisches Eis genießen, und dazu noch die wunderbare Herbstsonne.
http://farm6.staticflickr.com/5491/10477680414_11619a797f_z.jpgMit dem Schiff geht es im nächsten Post an den Landungsbrücken entlang nach Oevelgönne, zum Elbstrand und an den wunderbaren Villen direkt an der Elbe vorbei. Mit dem normalen HVV Tagesticket ist die Fahrt kostenlos und man kann so oft man Lust hat damit fahren,  genauso wie mit Bus, U- und S-Bahn...

16 comments:

  1. Ohhhh Merle du machst mich voll neidisch :O
    Deine Bilder sind einfach so schön und dann auch noch Hamburg, die schönste Stadt!
    Und es ist eine richtig süße Idee das wie eine Tour zu zeigen.
    Annika :)

    ReplyDelete
  2. das klingt nach einer wunderbaren kleinen reise. <3

    ReplyDelete
  3. Ich liebe Hamburg über alles :-) und durch deine Bilder bekomm ich richtig fernweh. Die sind super schön geworden! ich freu mich auf die nächsten :-)

    ReplyDelete
  4. Ich bin begeistert...die Fotos sprühen ja nur so vor lauter Hamburg-Leidenschaft...so wunderbare Farben, Motive,....es macht große Lust auf mehr ...;)

    ReplyDelete
  5. Was für eine tolle Idee!! Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Posts :)
    Oh und Schlösser an Brücken mag ich sehr :D Was denkst du denn darüber?

    ReplyDelete
  6. Wunderbare Bilder, total schön! :)
    Sieht fast nach Sommer aus ;)

    ReplyDelete
  7. Die Bilder sind alle total schön und dänisches Eis ist das beste (:
    Ich wollte dich mal fragen ob du dein Blogdesign selbst gemacht hast?
    Finde das richtig schön!
    Liebst Marlene.

    ReplyDelete
  8. Mal wieder wunderbare Eindrücke, die du für uns festgehalten hast!! (:
    Mach weiter so, dein Blog ist der Hammer!! (:

    Liebste Grüße, Saskia
    schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen:
    saskiazphotography.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Ach ja mein geliebtes Hamburg <3
    Bin gespannt auf deine nächsten Posts aber ich glaube du zeigst die Stadt ganz gut ;) Speicherstadt kann ich übrigens besonders auch mal nachts empfehlen!

    LG Steffi
    http://realityisapointofview.blogspot.de/

    ReplyDelete
  10. wow :) wirklich wunderschöner post :) ich finde die idee so toll, dass du die sachen so nach vierteln aufteilst und die idee erst zu sagen welchen zug / ubahn man nehmen muss... echt richtig tolle idee :D :) und die fotos sind wirklich super schön :)

    ReplyDelete
  11. Hallo :) mir gefällt dein Design von deine Blog und zu deiner Frage.
    Ich beabeite meine Bilder mit Photoshop und Lightroom :)

    ReplyDelete
  12. Vielen Dank, das kann ich nur zurückgeben ♥

    ReplyDelete
  13. Oh ich liebe Hamburg so sehr- deine Bilder zeigen das tolle an der Stadt, irgendwie :)
    Ich freue mich auf weitere Parts!
    Liebe Grüße

    www.aphisacame.blogspot.de

    ReplyDelete
  14. Mir gefällt dein Blog so gut! Es macht super Laune ihn zu lesen! Bilder sind top, weiter so...!

    ReplyDelete
    Replies
    1. vielen vielen Dank, ich freue mich sehr darüber! :)

      Delete

Ich freue mich über jedes Feedback. Dankeschön! :)