Model: Pia von itspia.blogspot.de / Soundtrack: Will Heard & Cara Delevingne - Sonnentanz (Sun Don't Shine) Acoustic
Remember you are still young! (so young!)
Tadaaa, da sind sie, ganz viele Bilder von letztem Samstag! ☼ Ich dachte, ich sortiere die bearbeiteten Bilder nach Posts und zeige euch jetzt einfach mal ganz ganz viele, ich hoffe, sie gefallen euch und die Menge der Bilder ebenfalls. Sie sind alle etwas unterschiedlich bearbeitet, was so nicht geplant war, aber durch die verschiedenen Tage, an denen ich sie bearbeitet hab, passiert ist. Mir gefällt der Vintagestil am besten! ☼ Habt ein schönes Wochenende! :) (PS Ich hab gestern mein Zeugnis bekommen und somit startet mein letztes Schulhalbjahr, OHYES. ☼)
hautnah {von Jasmin }
Die liebe Jasmin von hautnah (klick) hat mich ganz lieb vorgestellt. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut und zeige euch ihren Blog auch, obwohl ich echt nicht so viele Leser - wie sie - habe. Also wenn ihr den Blog nicht kennt, schenkt ihm bitte eure Aufmerksamkeit. :) Ich liebe ihre Fotografien (besonders, wie sie ihre "Models" immer anders in Szene setzt), ihre Städtebilder, Bilder vom Essen und besonders die wunderschönen Sonnenuntergänge, die ihr auch auf den Bildern hier sehen könnt! :)
Mir gefällt außerdem diese "Klarheit" der Bilder, und ich finde, sie haben etwas Persönliches. Jasmin wirkt auf mich sehr symphatisch und ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut, denn ihr werdet dem Blog sicher folgen wollen. :) Aus diesem Anlass auch ein liebes Hallo an die bereits 10 neuen Leser, wir sind jetzt 70, yey. Und keine Angst, das war erstmal die letzte Vorstellung. Aufgrund der Schule bin ich mit der Bildbearbeitung noch nicht weitergekommen, aber am Samstag gibt es auf jeden Fall einen neuen Post mit reichlich Bildern. Bis dahin werke ich noch etwas an dem Design rum, ich kann mich nie so richtig entscheiden, was ich will. Okay, genug geredet, klickt bei Jasmin rein und freut euch aufs Wochenende! :)
God gave us memories that we might have golden rape fields in January.
Hey ihr da draußen, war euer Wochenende auch so wunderbar (und unverschämt kurz) wie meins? :) Am Samstag waren Birte, Pia und ich an einem Rapsfeld (jaja, es sind keine Blumen) Fotos machen und es war wirklich wunderschön, lustig, sonnig, farbenfroh, ertragsreich und einfach wirklich schön. :) Bevor ich jetzt zu melancholisch werde, schaut euch das Making Of und Erinnerungs - Video von Pia an, ich bin wirklich begeistert davon und finde es toll, dass der Tag so festgehalten ist. :) Ich habe eben noch circa 20 Bilder bearbeitet (ich versuche es chronologisch und nahezu alle sind "brauchbar") und zeige euch jetzt noch ein paar, mehr folgen defintiv in den nächsten Tagen. :) Fotografiert wurden sie von Birte (Instagram: @birte_me), Pia (Instagram: @piasays) und mir (Instagram: @willfreisein) - nochmal vielen Dank an euch 2! :)
"People think you’re crazy if you talk about things they don’t understand."
Model: Vincent – 09. Januar 2014 – 600D + 50mm f1.8 – 50mm, ISO 200, f/1.8, 1/800
Die Bilder passen farblich jetzt nicht perfekt zusammen, aber ich wollte sie trotzdem zusammen posten. :)
"I'm in love with cities I've never been to and people I've never met."
Ich hab so Lust, zu verreisen und ein bisschen mehr von der Welt zu sehen. Erinnerungen zu sammeln, Momente zu erleben und einfach frei zu sein. Kein Tag wie der andere und fast alle unvergesslich gut.
Blogvorstellung
Heute wollte ich euch vier wirkliche wunderbare Blogs mit sehr lieben Bloggerinnen vorstellen! :)Die symphatische Nina bloggt auf nvr-lk-bck.blogspot.de
vorallem über ihren Alltag, Urlaube, Mode, Dekoration bzw. Einrichtung und
Städtereisen. Besonders die Städtereisen - Posts sind wirklich toll, ihr
könnt euch schon Wien, Berlin und Köln ansehen. :) Nina hat einfach so viel mehr Follower verdient, also schaut einfach vorbei und überzeugt euch selbst! PS Ihr Instagram ist auch sehr interessant und sehenswert! Der Blog "Fotosammlung" von der 15jährigen Frieda überzeugt mit eindrucksvollen Fotostrecken. Kein Shooting ähnelt dem anderen und die Bloggerin steht entweder vor oder hinter der Kamera. Ich bin sehr begeistert von ihren Fotografien, da sie alle ausdrucksstark, farbintensiv und abwechslungsreich sind. Wenn ihr den Blog noch nicht kennt, schaut vorbei und lasst euch auf frieda-friedaa.blogspot.de beeindrucken.
Der Blog "Regina Leah" ist gehört zu meinem absoluten Lieblingen. Mich fasziniert immer wieder ihre Art, zu fotografien. Damit meine ich, wie sie die Natur einbringt und das Model so gut mit ihr harmoniert. Ich hoffe, mich versteht jemand. ;) Manchmal postet sie auch Interessantes aus ihrem "Privatleben". Den Blog wollte ich Euch einfach so zeigen, ohne dass ich es irgendwie mit ihr abgesprochen habe und ich hoffe, es ist okay, dass ich die Fotos "benutzt" habe. Ihr seid nur noch einen Klick von diesem insprierenden Fotografieblog reginaleah.blogspot.de entfernt, also los! :)
Bei Marion gilt das gleiche, ich wollte euch diesen schönen Blog einfach mal ans Herz legen. Ihr Bildbearbeitungsstil sieht immer wunderbare vintage / oldschool aus und passt sehr gut zu den Bildern. "Moon" lese ich schon fast seit dem Beginn des Blogs und fast jeder Post hat einen wunderschönen Soundtrack bzw. wirklich schöne Musikgeheimtipps. Einfach diesen Link hier meinkleinesbilderbuch.blogspot.de anklicken. Wie hat euch diese Blogvorstellung gefallen? :) Zwei von den vier Blogs sind gegenseitige Blogvorstellungen und wenn ihr an einer Interesse habt, schreibt mir einfach eine Mail an mailmerle@web.de - ich freue mich. In den nächsten Tagen warten Bilder auf euch, ich habe nämlich gestern welche geschossen und schon über eine Stunde Bearbeitung geschafft. xx
New York Cheesecake With Berries á la Leila Lindholm // Backsessionsunday
Die Vorgehensweise (inklusive der Zutaten) nochmal schriftlich:
1. Den Backhofen auf 175 Grad vorheizen.
2. Die Vollkorn - Kekse (400 g) mit dem Teigroller (oder mit 'nem Mixer oder mit den Füßen, oder so) zerkleinern.
3. Die Butter (150 g) schmelzen und mit den Keksbröseln vermischen.
4. Die Keksmischung auf dem Boden und am Rand einer Form mit herausnehmbaren Boden(!) verteilen.
5. Den Teigboden in der Mitte des vorgeheizten Ofens etwa 10 Minuten vorbacken, herausnehmen und abkühlen(!) lassen.
6.
Frischkäse (600 g) & Quark 10% Fett (250 g) in einer Schüssel glatt rühren. Zucker (80 g),
Speisestärke (80 g) & Vanillezucker (2 TL) hinzumischen. Nach und nach die Eier
(3 Stück) und den Rahm (100 ml) hinzugeben. Die weiße Schokolade (200 g) schmelzen und unter die Käsemasse rühren. (Haben wir als zweites gemacht.)
8. Die Masse auf den Keksboden geben und glatt streichen. Immer im Wechsel Beeren (ca. 200 g) drauflegen und dann wiede eine Schicht des Teiges. Mit ein paar Beeren abschließen.
9. Den Käsekuchen etwa 40 Minuten backen.
10. Danach den Kuchen noch etwa 30 Minuten im ausgeschalteten Ofen stehen lassen.
11. Et Voilá, ein ziemlich leckerer Cheesecake! Meine Familie hat auch nur positives Feedback geäußert! :)
Das Rezept stammt aus dem Backbuch Noch ein Stück von Leila Lindholm, welches ich zu Weihnachten bekommen habe. Hier gehts zu ihrer Website. Das Copyright liegt eindeutig bei ihr.
Fazit
Fazit
Mein Freund und ich haben den halben Tag gebacken, um halb sieben war der Kuchen komplett fertig. Zum Fotografieren war das Licht schlecht und die Batterien des Blitzes leer. Daher bin ich froh, das Video gemacht zu haben. Meine Familie hat den Kuchen auch für sehr lecker befunden, yay. :) Wie gefällts euch? Mehr solche Posts? Ich bin gespannt auf eure Worte! :) // Der Post sollte so um acht online sein, es ist jetzt kurz vor 11. Vimeo und HD-Videos, my loves... Ich hoffe einfach nur SO SEHR, dass er euch gefällt!!